links_ballett_bg
ballett mit freude bewegen

Milla Rosanski

Ihren ersten Ballettunterricht erhielt die gebürtige Wiesbaderin Milla Rosanski im Alter von 9 Jahren bei Angela Residori.

Danach absolvierte sie ihre Ballettausbildung an der Ballettakademie der Oper Leipzig und am Ballettzentrum Hamburg unter der Leitung von John Neumeier. Nach ihrem Fachabitur am Ballett Gymnasium in Essen war sie für ein Jahr Mitglied bei

der CINEVOX Junior Company unter der Leitung von Malou Fenaroli Leclerc in Schaffhausen. Es folgten Engagements am Staatstheater Mainz unter der Leitung von Pascal Touzeau und am Linzer Musiktheater (Jochen Ulrich) sowie Praktika als Ballettpädagogin am Wiener Konservatorium und an der ArtEZ Hochschule Arnheim.

2016 tanzte Milla in verschiedenen freien Produktionen in Berlin.
Sie ist Company-Mitglied der Deep Emotion Company in Bern.
2017 unterrichtete sie als Coach der Ausbildungsklassen am Ballettförderzentrum Nürnberg klassisches Ballett sowie Floor Barre.

Milla gibt auch in der Schweiz und in Rotterdam regelmäßig Trainings für professionelle Tänzer.

Seit dem Schuljahr 2017/2018 ist Milla an unserer Schule als Pädagogin tätig und unterrichtet Tänzerische Früherziehung, Vorstufe Ballett, Klassisches Ballett sowie Floor Barre.

Im Jahr 2018 wird sie ihren Master Dance of Science an der Sport Universität in Bern abschließen.

Smaragda
rechts_ballett_bg