Kreativer Tanz für Mutter und Kind

Trippeln, wirbeln, schwingen, drehen – der Kreative Kindertanz macht Groß und Klein rießen Spaß.

Mit Geschichten, Liedern, Bildern und ausgewählter Musik werden die Kinder in ihrer Phantasie angeregt und spielerisch an das freie Tanzen herangeführt. Mit Sing- und Bewegungsspielen, einfachen Kreistänzen und Sprüchen erlernen die Kinder kurze Bewegungsfolgen. Dies fördert ihre Konzentration und Koordination. Erste Erfahrungen mit Raum, Zeit, Gewicht und Fluss werden gesammelt und die Kinder verstehen sich damit auszudrücken. Inspiriert von den verschiedenen Themen und Bildern die der Unterricht gibt, setzen die Kinder ihre Gefühle in Bewegung um.

Die Eltern begleiten, unterstützen und bekommen Anregungen auch für zu Hause, lernen Lieder und Tänze und haben zusammen mit ihren Kindern eine genussvolle Stunde.